Donnerstag, 28. Februar 2008

Ein Film

Ich hab einen Film im Internet gefunden der ganz anschaulich einmal Gottes liebe zu den Menschen bechreibt, er ist nichts was man sich einfach mal so ansehen sollte, vielmehr ist er echt traurig, hoffnungsbringend, aber auch für Manche schwer verständlich. Und gerade wegen diesen ganzen Punkten ist er sehenswehrt!

http://www.godtube.com/view_video.php?viewkey=13a4a045cd290bc2ae2d

Mittwoch, 27. Februar 2008

Hauskreis Eindrücke

Sophie hat heute für uns gekocht!!!! Das war der absolute burner kann ich nur sagen! Um all denjenigen einen kleinen Einblick zu geben was es so gab und was sie verpasst haben, weil sie nicht in meinem tollen Hauskreis sind, stell ich hier nun ein paar Bilder online! Leider hab ich vergessen vom dritten Gang ein Foto zu machen, der wurde zu schnell aufgegessen... :-)


Das waren ja schon schöne Bilder, aber ich hab noch mehr!!! Jetzt sind mal meine lieben Hauskreisler dran!

Als erste die liebe Sophie!! Danke für den schönen Abend!


Hier the handsome Niklas, der mich, seit dem er nen Führerschein hat, immer so lieb nach Hause fährt!!!

Dann der mondsüchtige Matthias, quasi der zuletz gewählte Apostel... und ewiger Baal anbeter!*hat mal jemand nen Kreuterbitter?* :-)


Nicht zu vergessen, der "fromme" Felix!! Der viel toller ist als er selber von sich denkt! :-)


Da wäre noch der Star des Abends, er heißt Muffin und ich hab ihn zum KNUTSCHEN gern!


Und natürlich ich...

Ich kam, sah und präsentierte....

.... und siegte auf ganzer Linie!!!!
Die Präsentation heute war der absolute burner, ich hab meine Prüfungsvorsitzenden so gerockt (blumige Sprache...), ich war selber total überrascht. Angefangen damit das ich im Vorfelde kaum nervös und mir mit der Präsentation recht sicher war, bis hin, das ich auch alle Fragen (4 Stück) souverän beantworten konnte. Ich war selber sehr erstaunt, aber die ganze Prüfungsgeschichte hat mir voll Spaß gebracht! Naja am Ende hab ich dann wirklich eine 1 bekommen! Wer hätte das gedacht? Ich nicht!!! Aber ich bin echt froh, dass ich so ein gesegnetes Mädel bin! Im ganzen bleibt meine Note auf einer 2, aber das ist mir egal, weil mir die Bearbeitung der Präsentation viel mehr Spaß gemacht hat als die Facharbeit an sich!!!

Nach der Prüfung bin ich dann nach Steilshoop gefahren um meine liebe Carmen zu treffen und war vorher noch ne Stunde bei den Mädels von meinem Lieblingsoptiker! Die haben mich auch gleich als Versuchskaninchen verwendet und meine Hornhaut angesehen um das zu üben.... *kein Kommentar*

Mit Carmen war es wie immer sehr schön und wir haben uns nach langer Zeit mal wieder getroffen. Und wir haben sehr viel erlebt, wir sind in einen Regensturm geraten, vor dem wir uns mit dem Schirmschild versucht haben zu verteidigen, wir haben eine Bank um ihr Geld erleichtert, um damit dann Kaffee trinken zu gehen! Käsekuchen gabs auch noch und das war der beste Käsekuchen ever, ich will mehr!!! :-)

Am Abend dann habe ich mich mit Jana und Fabian getroffen um mit ihnen unseren Abschluss der Präsentationen zu Feiern und wir waren im Mundsburgcenter und haben Cocktails getrunken!

Montag, 25. Februar 2008

der Countdown läuft 5....4....3....2....1....Note

Morgen ist es soweit!!! Meine Facharbeit will präsentiert werden. Wer also morgen gegen 14:15- bis 14:45 Uhr noch nix vor hat kann mir gerne die Daumen drücken oder effektiever für mich beten!!! JA JA, auf das der gute Albert Bandura und ich noch so richtige Freunde werden!

Sonntag, 24. Februar 2008

Die Facharbeit hört nicht auf gemein zu mir zu sein!

Ich saß ein ganzes Wochenende an meiner Facharbeitspräsentation und habe nicht im gerringsten das Gefühl, als ob meine Arbeit schon fertig, geschweige denn fundiert ist... Außerdem ist das was ich berreits habe viel zu lang und ich habe keine Ahnung wo ich sie noch kürzen könnte, vielmehr müsste noch so Einiges dazu kommen... Wieso hab ich jetzt wo ich einen brauche keinen Geistesblitz? Naja einen Tag habe ich ja noch...

Wegen der Arbeit hab ich heute Nachmittag auch nicht zum Mantiessen zu Aleks und Rita gehen können, naja dafür war ich am Abend noch im Gottesdienst der Apostel Gemeinde, was auch ganz nett war. Und als wir im Anschluss noch zu viert Stolz und Vorurteil auf englisch gesehen und Sophie und ich haben uns als Experten darum gestritten wer nun Recht hat und wer nicht... *ANSTRENGEND!!!* Naja, der Film ist aber echt gut! Den kann ich jedem nur empfehlen! :-)

OHHHH und wehe mir erzhlt in den nächsten Tagen er wäre nicht bei der Wahl gewesen, dann gibts was auf den Hintern!!!!

Donnerstag, 21. Februar 2008

OK, ich lag falsch! Hakuna Matata is out, stand by me is in!

Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen

So heißt mein WPU- Kurs der heute das erste Mal stattgefunden hat. Und wie wir philosophiert haben! Das ging total ab! Oh man, erst dachte ich, dass die Leute alle etwas tranig sind und das nie was wird, aber wir haben dann sehr schön über Freundschaft gesprochen und es kamen ein paar gute Beiträge zusammen. Ich glaube ja, das das Sprechen mit Kindern und Jugendlichen über solche Themen voll wichtig ist, die haben manchmal klarere Ansichten über Freundschaft als wir Erwachsenen *noch nicht so desillusioniert*! Das Beste allerdingens war, dass wir in diesem Kurs keinen richtigen Leistungsnachweis ablegen müssen!!! Man bin ich froh darüber!!!

Dienstag, 19. Februar 2008

Die Mission ist alles!

Wenn wir uns wie heute zu einer Besprechung der DienstAG treffen, sind wir meistens zu 3. manchmal aber auch zu 4..
Normalerweise bildet der 4. *Mann* entweder Felix oder Christian, doch heute war alles anders!
Zu 4. waren wir, aber heute war Timon unser 4. *Mann* und hat uns vorgestellt was die EvangeliasationsAG sich für den Aktionstag am 5.April so alles erarbeitet hat, um auch die Menschen denen wir an diesem Tag begegnen werden die frohe Botschaft weiter zu gebenDabei kamen gute Ideen zustande und ich bin wirklich froh das die EvangelisationsAG mit uns zusammen arbeiten wird! Aber wo Timon ist, gilt auch das Prinzip von HAKUNA MATATA!, was uns für eine gewisse Zeit ganz sorgenfrei machen will. :-)

Mir gehts heute schon etwas besser als gestern, jedoch fühl ich mich etwas erschlagen von meinem Stundenplan und auch von meinen neu gewählten WPU- Kursen. Die Kurse sind bis jetzt echt interessant gewesen, daran liegt es demnach nicht, jedoch bedeutet der Anfang der Kurse mehr Unterricht als in den letzten zwei Wochen und das merke ich gerade total. Besonders da ich auch nicht mehr an Schule und Unterricht gewöhnt bin... Und dann steht ja noch die Präsentation meiner Facharbeit im Raum, bei der ich überhaupt nicht weiß, was ich wie präsentieren soll usw. Nun gut, das wird sich wohl noch irgendwie zeigen.


Ich hab heute noch eine ganze zeit mit Ingo- Hasi und Rolando telefoniert, was wirklich mal wieder lustig war und dann hab ich noch Felix zufälliger Weise auf dem weg zur U2 Getroffen und das nur weil die U3 gerade gespeert ist... die Welt ist klein, aber ich hab mich gefreut. :-)

Hab nun auch gehört das Sandra 15 Min. auf ihre Bahn warten musste... das is echt blöde, ich hoffe du hattest ein gutes buch bei dir!!! KNUTSCH!!!

PS: ICH GEH MORGEN ZUM ONKEL DOC.!!!! :-(

Montag, 18. Februar 2008

Facharbeitsnoten und schlechte Laune...


Also ich hab heute meine Fachaarbeitsnote gesagt bekommen und hab ne glatte 2! Eigentlich sollte das ein echter Grund sein sich zu freuen, aber irgendwie ist der Tag heute total komisch gewesen und alle die ich getroffen habe hatten schlechte Laune! Ich war auch voll Müde und mir hat der ganze Tag viel Mühe gemacht. Naja nun ist er ja fast vobei und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus! Und vielleicht kann ich mich auch morgen wieder über die 2 als Note freuen, so wie es ihr gebührt. Gute Nacht!

Sonntag, 17. Februar 2008

Wie die Zeit vergeht...

Seit dem meine Schule wieder angefangen hat sind nun tatsächlich wieder zwei Wochen ins Land gestrichen und ich merke langsam, das ich immer weniger hier poste... aber das will ich hiermit mal schnell ändern. ALSO in der Schule haben sich folgende Dinge ergeben:

1) Ich habe fast alle WPU- Kurse bekommen die ich mir dazugewählt habe und bin auch ganz glücklich damit. Schade nur das es nicht mit dem Kurs "Gesprächsführung" geklappt hat, den hätte ich auch noch gerne gehabt...

2) meine Facharbeit bekomm ich erst am Montag wieder und nicht wie angesagt am Freitag... das ist echt blöd, besonders weil die anderen Klassen ihre Noten schon meist eher gesagt bekommen haben... Ich hab irgendwie angst vor der Note, natürlich weiß ich das meine Arbeit nicht schlecht geworden ist, davon bin ich überzeugt, aber ob die Lehrer das auch so sehen weiß ich nicht...

3) Am Dienstag den 29.02. muss ich in die mündliche Prüfung für die Facharbeit, da freu ich mich schon so richtig drauf! :-(

4) Mathe ist immer noch ein doofes Fach!!!! :-)

Ansonsten war am Freitag nun der Start des neuen Gemeinde/Jugendkonzepts:"DER TREFF" angefangen und es war wirklich ein lustiger Abend, mit Sing Star, Hawai Toast und ein paar Runden Skipo (Kartenspiel).

Und gleich am nächsten Tag hatten dann gleich zwei liebe Menschen Geburtstag
1) die Carmen, meine allseits geliebte Mentorin
2) die Kerstin, meine allseits geliebte Chris- Nachfolgerin
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei und Gottes Segen für das kommende Lebensjahr!!!

Dienstag, 12. Februar 2008

SHOPPEN macht SPAß!!!

Also, fangen wir mal an der Stelle an, bei der mir bewuss wurde, dass ich nur ne arme auszubildende bin. Ich hab heute mein Haspa Kundengespräch gehabt und war überrascht, wofür ich alles vorsorgen und was ich alles einplanen muss... Dabei ist dann raus gekommen das ich als arme Auszubildende mit BAföG nicht mal weiß, ob irgendwelche Leistungen in die Sozialkasse fließen, so dass ich mit dem riestern anfangen kann... Oh man. Naja aber mein Beraterling und ich haben nun ein neues Date für Mitte 2008!!! Vielleicht hab ich ja bis dahin einen Job und kann mal so richtig für meine 68. Geburtstagsparty ansparen, denn dann leb ich vielleicht unter Umständen im Saus uns Braus mit meinen 6.665€ die ich vom Staat geschenkt bekomme...

Ja ja, wie schön war das! Nun gut, kaum war ich aus der Bank wieder raus bin ich SHOPPEN gegangen!!!! Jawohl!!! Ich hab zwar kein Geld, aber das machts dann noch viel aufregender sich einfach irgendwas zu kaufen. Das Resultat ist: ein Paar Tussen Stiefel, und noch son paar kleene dinge auf die man als Frau einfach nicht verzichten mag. natürlich hab ich mich auch an Sandras Arzt gehalten und Bier gekauft, damit ich schnell wieder gesund werde. :-)

Ps an meine Bänkerfreunde Niklas und Felix: Ihr seht viel besser aus als mein Bänkerlein von der HASPA!!! Und das is ein Kompliment, der sah garnicht mal schlecht aus! ;-)

Sonntag, 10. Februar 2008

Worst case :-D

Naja so schlimm ist es nicht aber trotzdem brisant genug...
Heute Nachmittag waren zwei Mädchen aus meiner nun ex Arbeitstselle bei mir vor der Haustür und haben geklingelt... Ich hab mich draussen vor der Tür mit ihnen unterhalten und sie sagten mir, sie würden gerne mit mir Kochbananen machen.
Was soll man dazu sagen? Ich finds super süß, das sie so gerne etwas mit mir machen wollen, dass sie sogar an einem Sonntag Nachmittag bei mir vorbei schauen, aber andererseits finde ich es auch etwas Besorgniserregend, da ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Naja fürs erste konnte ich ihnen einen Ersatztermin vorschlagen, der dann auch im Freizetzentrum und nicht bei mir stattfinden würde und werd nochmal mit Angelika meiner ehemaligen Anleiterin besprechen, wie ich diese Situation zu händeln habe und wie die ganze Sache rechtlich aussieht (so als Privatperson usw).

Samstag, 9. Februar 2008

Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner.....

...ist leider zur Zeit nicht zu erreichen! Dieser Spruch wird bei mir leider nicht angegeben, aber ich bin tatsächlich für eine Weile telefonisch nicht mehr zu erreichen. Mein Anschluss wird am Mittwoch zwischen 13- 17 Uhr geprüft werden und mit viel glück funktioniert mein Telefon dann wieder. Ansonste muss ich mir wohl ein neues Telefon Kraufen, obwohl ich denke das die Leitung doch schuld an der Miesere hat! Also wenn ihr mich erreichen wollt versucht es per Mail oder über Handy!!!

Mittwoch, 6. Februar 2008

Kochgeschenke

Ich war also beim Zahnarzt. Der hat zu meiner Überraschung kein Karies entdeckt und mir gesagt, dass meine Schmerzen von entzündetem Zahnfleisch kommen. Nun gut das hört sich jetzt vielleicht ebenso unschön an, aber ein Zahnarztbesuch ohne Bohrer und Füllung ist ein gesegneter Tag für mich und so konnte ich die Praxis ohne zu weinen und mit einem Lächeln wieder verlassen. :-) *HALELUJA*

Danach war ich bei meiner knutschi Jana und wir haben das Projekt: "Geburtstagsgeschenk für Fabian zum 26." endlich eingelößt, naja wurde auch Zeit, er ist dieses Jahr ja schließlich schon 28 Jahre alt geworden... *irgendwie peinlich*
Das Geschenk sah so aus, das wir ihm ein vegetarisches Essen gekocht haben, das wirklich total lecker war! Ich als horror Hausfrau bin selber ganz stolz auf Jana und mich! Danach haben wir dann noch den Film Barfuß von Till Schweiger gesehen, die Meinungen gingen teilweise etwas auseinander aber ich fand ihn gut. Über das Huhn mussten dann alle lachen und Jana hat dabei ein fröhliches *PLATSCH* gemacht!!! *grins*

Ach ja, heute ist ja nun Ascher Mittwoch und somit hat auch die Fastenzeit angefangen. Wie letztes Jahr hab ich mir vorgenommen Schokolade zu Fasten... das werden echt sieben harte, entbehrungsreiche Wochen für mich werden.

MÜDE!!! ^_^


Letzte Nacht hab ich nur vier Stunden geschlafen und hab mich dann in die Schule begeben um zwei Stunden Mathe zu überleben. Ich muss ausgesehen haben wie ein Zombi.... mit den glasigen, roten Augen und mit meinen Augenringen... den ganzen Tag war ich so richtig müde. Auch der Versuch sich am Nachmittag doch nochmal für zwei Stunden schlafen zu legen hat nix gebracht, irgendwann hab ich so zu husten angefangen, dass ich nicht mehr schlafen konnte.


Am Abend hatten wir dann die DienstAG Sitzung und danach war ich noch mit Sandra kurz bei MC D. und habe bei der Rückfahrt bemerkt wie langweilig so eine Bahnfahrt sein kann, wenn der Felix nicht zu den Besprechungen erscheint und ich alleine nach Harburg zurückfahren muss. Also Felix, wehe du fehlst zu oft bei unseren Besprechunge, die Bahnfahrt mit dir ist schließlich schon zu einer lustigen "Gewohnheit" geworden! :-)

Ansonsten muss ich morgen zum Zahnarzt... mal wieder... oh wie ich mich freue... naja ich werds überleben, aber vielleicht muss ich weinen... :-(

Dienstag, 5. Februar 2008

Mein erster Schultag

Mein erster Schultag war nicht ganz schlecht aber auch nicht ganz gut. Positiv war, das ich meine Klassenkameraden wieder gesehen hab, eine nette Lehrerin in Englisch bekommen hab, der rest der Lehrer sich überhaupt nicht verändert hat... (vielleicht ist das auch schlecht... hmmm..., wird sich zeigen) und das ich statt acht nur sechs Stunden heute hatte. Schlecht dagegen war, das ich nun doch mindestens sechs Stunden mehr in der Woche haben werde als angenommen, das Walter immer noch mein Mathelehrer ist und das ich Prüfungsangst bekomme... Alles in Allem hält sichs also die Waage.

Heute abend dagegen war das große Fratzen angesagt, das heißt ein nettes Essen mit Susi, Sonja und Sister B. hmm wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß! Ich hab natürlich zu viel gegessen, zu viel Wein getrunken (das war son süßer Wein, den konnte man einfach so runter trinken...) zwei mal im SKIPO gewonnen und viele lustige Sprüche gerissen. :-)

Leider bin ich deswegen auch erst vor 20 Minuten nach Hause gekommen und muss nun sehen das ich ins Bett komme um morgen meine einzigen zwei Stunden des Tages nicht zu verpassen und so meinen geschätzten Mathelehrer nicht zu verärgern. *grins*

Sonntag, 3. Februar 2008

SMD und Reach the Kiez

Ich bin immer noch krank und langsam hab ich keine Lust mehr.
Man war ich froh als ich gestern mal wieder unter Menschen kommen konnte. Am Morgen war ich bei der SMD- AK Sitzung und miten in der Besprechung hat es angefangen zu schneien! Richtig riesige Flocken!!! HACH JAAAAA!
Naja die Sitzung war auch super und ich war erstaunt das Dirk unser Ak- Leiter Kochen kann, wer hätte das gedacht... :-)

Danach bin ich noch etwas mit Finja unterwegs gewesen, was echt gut war. Ob wohl der HSV gespielt hat... ich sag nur S- Bahn Verspätung... Naja dafür hab ich meine kleinen Chaoten Lea, Kathrin und Timo getroffen, das war echt cool.

Am Abend gings dann weiter mit Reach the Kiez. Es war so super, wir haben dieses mal eine Stunde länger geöffnet gehabt und haben über den Abend 91 Menschen in der Heilsarmee zu besuch gehabt. Es ging so weit das wir zum Schluss fast kein Hamburgerbrot mehr hatten... WOW.
Das Team war dieses mal sehr gut bestückt und alle hatten total gute Laune und waren motiviert. Hach ja, so arbeite ich gern. Ein großes DANKE an alle, ihr seit spitze!!!

Zum Irish Pub hab ichs nun nicht mehr geschafft, aber ich hab den Sänger grüßen lassen und er hat mich zurück gegrüßt. :-)

Freitag, 1. Februar 2008

Immer noch krank


Zwei Tage... es sind jetzt zwei Tage vergangen in denen ich nichts weiter getan habe als in meinem Bett zu liegen, Tee zu trinken, meine Nase zu putzen, am Computer zu spielen und am Abend etwas zu Essen einkaufen zu gehen.

Ich fühl mich irgendwie unterfordert und weiß doch, dass es wichtig war mal etwas Weniger zu machen. Naja das einzig Produktive war die Vorbereitung an Dirks Geburtstatsgeschenk und das Basteln daran. Ich hoffe das jemand Morgen ein Notebook mitbringt, meins ist mir grade zu schwer zum schleppen. :-)

Am kranksein ist auch stöhrend, dass ich viel zu viel Zeit habe nachzudenken... Nachdenken ohne Sinn und Verstand führt zu nix und ist echt anstrengend. Was bringt es einem über Dinge zu philosophieren, an denen man eh nichts ändern kann? Nun gut, dafür lernt es vom Kranksein ab, was ja auch schon etwas Wert ist.

Ich freu mich also auf Morgen, wo ich endlich wieder Einsatz zeigen darf. Das AK treffen der SMD wird bestimmt gut und Reach the Kiez wird mal wieder das High Light!!!! Oh man, wie gut das es Dinge im Leben gibt, auf die man hinleben und an denen man sich erfreuen kann. :-)