Es wird mal wieder Zeit mich zu Worte zu melden. Denn der zweite Monat diesen Jahres hat begonnen ohne ein Lebenszeichen von mir. Die Sorge um mein Leben ist ja auch nicht unbegründet, schließlich ist ganz England vom Schnee verweht, naja zumindest der Süden (London) und Süd/ Westen (Morchard Bishop). Für alle meine Freunde hier ist das echt etwas besonderes. Es heißt das es keinen Schneefall dieser Art gegeben hat seit ca 20 Jahren.
Ich kann euch sagen, das der Schnee garnicht mal sooo hoch liegt, vielleicht 10- 20 cm aber das problem ist das England einfach nicht auf solch ein Wetter vorbereitet ist! Ich wollte es ja auch erst nicht wahrhaben als mir mein Arbeitskollege sagte das er nicht zu unserem Cluster kommen würde wenn es schneien würde. Weil hey es ist nur Schnee. Jedoch kann ich die Angst vor dem Autofahren doch mitlerweile verstehen, da die Autos hier nicht nur auf der linken Seite fahren, sondern auch als Gipfel des Leichtsins, keine Winterreifen haben!
Beim ersten Schneefall war ich gerade in Crediton als es so langsam anfing. Die Heimfahrt war jedoch kein Problem. Erst als ich in die kleine Straße eigebogen bin die mich zu unserem Haus führt habe ich das Problem erkannt. Wo vorher kein Schnee war, war plötlich welcher und nicht gerade wenig! Also fing meine Rutschparty an und ob ihrs glaubt oder nicht, es war mir nicht möglich mein Auto auf unseren Hof zu fahren, da die Zufahrt durch den Schnee und Eis so rutschig war, so das ich es nicht den kleinen *Hügel* (oder Anhöhe...) hinaufgeschaft habe. Mein Auto wollte auch nicht hinauf fahren als Less (mein Gastvater) kam und es selber versucht hat. Also hab ich mein Auto einfach auf dem Nachbarhof stehen lassen!
Naja die Schule ist am nächsten Tag ausgefallen und ich hatte somit zwei freie Tage, da die Straßen auf dem Land nicht gut geräumt werden und die Engländer einfach nicht dafür ausgestattet sind. Keine Schneeschaufeln, keinen Sand, keine großen Räumungsgeräte usw. Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß mit meinen zwei Gastschwestern Rose und Rachel hab ich einen laaaangen Winterspaziergang gemacht und dabei viel erlebt! Schneeengel gemacht, Schneemänner gebaut, Scheeballschlachten ausgetragen, Schitten (Plasticktüten, da hier ja niemand auf Schnee vorbereitet ist) gefahren und noch so einiges mehr. Das war ne tolle Zeit!
Jedoch wünsche ich mir jetzt wirklich das der Schnee verschwindet, da es doch furchtbar langweilig werden kann so ohne die stressige Aussenwelt, Freunden und Arbeit. :-) Also betet doch für warmes Wetter und das nieman durch den plötzlichen Schnee verletzt wird. Und jetzt noch ein paar Bilder:
Sehnsucht nach Gemeinschaft
vor 9 Jahren
2 Kommentare:
Lol, die beiden wichtigsten Orte im Süden Englands: London und Morchard Bishop.
Na, ja Süße bei den tollen Winterstiefel die Du trägst kann nichts schief gehen, und beim Auto fahren hast Du doch schon Erfahrung gemacht, denke damals Deine Rutschpartie zwischen Eutin und Pönitz, ging doch alles gut. Hauptsache Dir passiert nie irgendetwas Schlimmes. Dicken Schmatzer MAMA
Kommentar veröffentlichen