Sonntag, 26. Juli 2009

Der Countdown Läuft...

Hallo ihr Lieben!

Es ist soweit der Countdown startet und nur noch einen Tag und zwei Nächte bis ich wieder in Deutschland bin. Mein Zimmer ist immer noch in einem relativen Chaos versunken und mein Koffer halb gepackt. Es ist komisch Freunde zum letzten mal zu sehen und doch das Gefühl zu haben es ist nur ein "Auf Wiedersehen" bis wir dann nächstes mal ins Kino gehen. Besonders die Freunde die auch international sind und aus Ländern wie Indien oder Amerika kommen.

Aber ich schau auch recht zuversichtlich in die Zukunft. Ich habe einen kleinen Job, bei dem ich drei Wochen lang auf drei Kids aufpassen darf. Ich glaub das wird viel Spaß heißen und falls ihr etwas wisst was ich mit den Kids in Hamburg machen kann dann sagt doch bescheit. Das gute ist das ich dann erstmal was zu tun habe und nicht nur "rumhänge". ;-)

Davor wurde ich schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und eine Freundin hat mir noch eine Anschrift zum Bewerben zugesannt. Und obwohl ich die Bewerbung Samstag noch fertig geschrieben hab hat es die Bewerbung nicht mehr in die Post geschafft... zur Post ja aber nicht hinein weil hier in England schließen die Läden zu früh und die Post im Ort hatte nur bis 12.30 Uhr geöffnet... Naja ich werd sie noch irgendwie abschicken!

In den letzteb Wochen ist viel passiert, ich hatte Geburtstag... meinen 25ten und habe einen Ausflug nach Dartmoor gemacht um mit zwei Freundinnen "Cream Tea" zu essen (Cream Tea ist Tee oder Kaffee mit zwei Scones (Küchlein) und einer art Sahne/ Creme und Erdbeer Marmelade). Dann waren wir in der folgenden Woche mit enigen Freunden beim Japaner essen und und und. Das war schön, danke an alle die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben!

Letzte Woche hab ich dann meine Mentorin das letzte mal gesehen, jedoch bin ich da ganz froh drüber, da wir nie wirklich harmoniert haben... schade eigentlich weil ich es normalerweise sehr bereichernd finde eine Mentorin zu haben! ;-) Dienstag war ich dann mit meiner Chefin und ihren zwei Jungs beim "Eden Project"!!! Das war super, die haben in einer riesen Baugrube die nicht mehr genutzt wurde riesen Blasen errichtet und darin andere Klimazonen dargestellt! Die tropische Zone war wirklich tropisch! ;-) Ich werd demnächst mal Bilder hochladen die das anschaulicher machen.

Und was soll ich sagen ich war endlich im neuesten Harry Potter! Guter Film, jedoch mit einigen Macken und Änderungen. Auch das Ende war nicht wie ich es mir erhofft habe. Doch alles in allem ein lohnenswerter Film.

Naja und so vergeht die Zeit. Ich möchte euch bitten für die Zeit "danach" zu beten! Ich hab gehört das Freunde von mir die wieder nach Deutschland zurück gegangen sind erstmal einen umgekerten Kulturschock erlitten haben... Und da brauch ich wohl alle unterstützung im Gebet die ich bekommen kann! Auch für alles Weitere wie Krankenversicherung, Wohnung, Leben würde ich euch um Gebet bitten! Ohhhh und für einen sicheren FLUG! Ich hasse fliegen! ;-)

Ich freu mich darauf euch bald alle wieder zu sehen und zu hören!

Und der Countdown läuft! 5, 4, 3, 2, ....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Sabrina! ♥
Es ist/war immer wieder toll zu lesen gewesen, was für eine wunderschöne gesegnete Zeit du in England (nun)hattest!
Ich denk an Dich & hoffe, dass du dich schnell wieder gut in Deutschland eingewöhnst!
& wegen den Kids: Hamburg hat viele schöne Spielplätze & deinen tollen Tierpark.. ;)
Hab dich lieb. Gottes Segen.
die Katrin

anne mü hat gesagt…

Hallo Sabrina!
Ich bin bei Google zufällig auf deinen Blog gestoßen und hab mich super gefreut: Erzieherin und Christ =).. und Hamburgfreundin =)!Mir gehts in allen drei Dingen genauso! Wo arbeitest du jetzt? Belebe doch deinen Blof mal wieder!
Gottes reichen Segen und viel Kraft für deine Aufgaben