Wem sagt der Begriff Aktivoli etwas? Wer jetzt gesagt hat das Aktivoli der Name einer Freiwilligenbörse ist, der hat richtig geraten!
Diese Börse findet meines Wissens nach einmal im Jahr statt, also genau heute. Jörg Rodemann und ich waren also dort und haben die Stände der Organisationen abgeklappert um ihnen etwas über unsere Jugendallianzgruppe "DienstAG" zu erzählen und um dafür Kontakte zu knüpfen. Dabei bewundere ich Jörg immer wieder, wie fantastisch er mit den Menschen in Kontakt gekommen ist und wie kurz er sich dabei fassen konnte. ;-)
Bei den positiven Feedbacks der Organisationen habe ich ein wirklich gutes Gefühl. Und ich bete und hoffe, dass viele Christen in Hamburg wieder ein diakonisches Herz bekommen, um für die Menschen ihrer Stadt Einzustehen!!! Ich erwarte großes.
Am Abend fand ein Jugendgottesdienst der Bugenhagengemeinde statt, an dem auch einige meiner Hauskreisbuddys beteiligt waren. Ich muss sagen, dafür das der Gottesdienst nur einmal in Jahr stattfindet und auch viele Junge teens beteiligt waren, war der Gottesdienst ein voller Erfolg. Mir hat es gut getan die Gemeinde so aktiv zu sehen und trotz ein paar kleiner Kritikpunkte fand ich den Gottesdienst sehr positiv.
Das Thema war: ZEIT
Dabei ging es darum, wie man seine Zeit nutzt.
Das wurde sehr eindrücklich in einem Anspiel dargestellt, bei dem ein alter Mann auf sein Leben zurück blickte und erkannte das er viel Zeit damit vertan hatte zu arbeiten und Geld zu verdienen, anstatt Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Jetzt wo er in Rente gegangen ist, hat er viel Zeit, aber niemanden mehr der diese mit ihm verbringen kann/will.
Gott ist Zeit. Wenn wir die Zeit die Gott uns gegeben hat nach seinem Willen nutzen, kann unser Leben nur erfüllter sein.
Zu dem Thema hab ich dann noch einen Zeitgutschein geschenkt bekommen, über den ich mich sehr gefreut habe und den ich sicher demnächst mal einlösen werde, danke. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen