Samstag, 6. September 2008

Axminster - Die erste Konferenz

Mein erstes Semiar für dieses Jahr (14 Tage) auf dem ich mich garade befinden, findet in Axminster statt. Der erste Tag war nur für Internationale Teilnehmer bestimmt. Insgesammt sind wir 16 Internationale, jedoch fehlen noch 5 Leute die in ihrem Land (Amerika, Indien, Afrika...) auf ihr Visum warten. Am zweiten Tag kamen dann die nationalen Teilnehmer dazu und wir haben seit dem ersten Tag eine super Gemeinschaft und viel viel Spaß! Wäre da nur nicht immer wieder die Sprache über die wir deutschen (6), polnischen (1) und israelischen (1) "Ausländer" stolpern. Ich muss sagen im normalen Gespräch läuft bei mir alles gut und ich hab auch schon den ein oder anderen Scherz reißen können, jedoch sind einige der Seminare ganz schön TAFF.

Gestern hatten wir dann den ersten Nachmittag frei und ich bin mit einigen Leuten in die Innenstadt gefahren. Das war cool! Wir waren bei Tesco einem der bekanntesten Supermarktketten in England und haben erstmal ordentlich eingekauft! :-) Und danach sind wir noch bei einem kleinen Charity- Shop gewesen, das sind Shops die ganz günstig gebrauchte sachen verkaufen, die aber für jedermann zugänglich sind. Ich hab mir da auch gleich etwas gekauft und zwar einen richtig tollen Rock, der nur 1 Pfund gekostet hat! Heute waren wir dann nochmal los und ich war wieder shoppen... Es macht wirklich spaß durch diese kleinen Second Hand/ Flohmarktähnlichen Geschäfte zu gehen, man findet so einiges weil viele der Sachen wirklich noch eine sehr gute Qualität haben!

Ansonsten ziehen wir Montag in ein anderes Haus um dort mit der ersten tichtigen Konferenz zu starten, bei der dann alle SWYM mitarbeiter dabei sein werden! Das andere Haus soll auch um einiges wärmer sein und das ist gut, weil in dem in dem wir jetzt sind nur krank werden kann... Es ist seeeeehr alt und richtig KRASS aber es ist leider dadurch auch kalt... Aber ich liebe es! ;-)

Also Leute bis jetzt find ich England immer noch wundervoll und es macht ne menge Spaß, aber betet doch bitte dafür das die Anderen und ich schnell noch besser mit der Sprache werden, damit wir nicht so oft frustriert in einem Seminar sitzen müssen!

Einen lieben Gruß an alle, ich werde die offenstehenden E- Mails beantworten wenn ich wieder bei meiner Gastfamilie bin, da hier eine wahre Computer- und Zeitknappheit vorherrscht! :-)

Be blessed Sabrina

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabrina,

Dir scheint es ja wirklich gut zu gehen, das ist toll! Mit der Sprache wird's auch noch, verlang mal nicht zu viel von Dir nach ein paar Tagen.

Ich bin gespannt auf Deine nächsten Berichte. Sag mal, man hört immer so gruselige Sachen über das englische Essen, ist da eigentlich was dran?

Lieben Gruß,
Marion

Sandra hat gesagt…

schön was von dir zu lese. vermisse dich. aber es freut mich, dass es dir gut geht... *knutschi*

Anonym hat gesagt…

Willkommen auf der Insel!
Darf ich einen kleinen Einwurf machen? Ramzi ist kein Israeli! Er ist Palästinenser - das ist ein deutlicher Unterschied, denn Israel macht ihm das Leben schwer...
Wenn du mehr über den Konflikt wissen willst, dann schau auf meinem Blog vorbei, denn ich war im August dort.

Gottes Segen, bis Montag
Matthias

Altes Handtuch :) hat gesagt…

Axminster, ja, dort hin hatte meine Freundin und ich Anfang August auch ein Zugticket gelöst, weil wir nach Lyme Regis wollten.
Hatte aber auf der Landkarte falsch geguckt und der Zug fuhr kompliziert über Yeovil und Exeter nach Axminster. Also sind wir in Weymouth mit dem Bus weiter nach Lyme Regis gefahren.

Hast du es schön in England!

In welchem Ort wohnst du denn eigentlich?