Am Samstag bin ich meine bisherige längste Strecke hier in England gefahren! Ich kann echt froh sein das meine Gastfamilie mir auch immer das Navi geliehen hat, ansonsten wäre ich mehr als verloren gewesen. Die längste Strecke bin ich gefahren weil wir am Wochenende eine "Tag der Deutschen" veranstalltet haben. Wir sind dieses Jahr 8 deutsche im SWYM Team und konnten uns mal endlich treffen und unser deutsch wieder rauskramen! Das is auch garnicht so leicht, da zwischen den Sätzen immer wieder Wörter wie: "But, well, anyway usw." gefallen sind. Aber wir haben uns dann wieder ganz gut reingefunden und gemerkt das wir deutschen uns gegenseitit auch nicht immer verstehen, denn is es jetzt nen Brötchen, ne Semmel, ne Wecke oder doch was gaaaanz anderes? :-)
Naja gestartet haben wir den Tag mit einen schönen Kaffetrinken und es gab sogar Stollen, Dominosteine, Zimtsterne und andere deutsche Leckerein! So hat es sich tatsächlich angefühlt wie daheim!
Um uns nach den vielen guten Dingen ein bischen sportlich zu betätigen haben wir uns auf einen Spaziergang durch Chard begeben (so der Name des Städtchens) und haben auf unserem Weg einen LIDL entdeckt!!!
Nicht das wir große Fans dieses Discounters sind jedoch hat er ne menge Produkte die wir auch in Deutschland haben, nur ein paar englische Produkte sind dazwischen gerutscht. Und so sind wir reingegangen und haben den Laden von Vorne bis Hinten durchforstet und hatten ne menge Spaß (und am ende ne Packung des guten LIDL Cappucinos mit Vanille geschmack, den Matthias uns spendiert hat!)
Den Abend haben wir dann mit ein paar lustigen Spielen und einen deutschen Abendessen (Kartoffelsalat und Würstchen) ausklingen lassen! *Lecker* und dann war unser Tag auch schon vorbei...
Das Hin und Rückfahren hat sehr gut geklappt, Matthias den ich aus Tiverton abgeholt hab und ich sind noch am Leben und ich würd mal schätzen das Matthias wieder mit mir fahren würde wenn er müsste! :-)
Eine andere tolle Sache war ein Packet von Susi das ich bekommen hab! Sie hat mir nicht nur Zahnpasta und mein Top geschickt das ich vergessen hatte, sie hat mir sogar einen Adventskalender gebastelt! Und in meinem ersten Päckchen war ein mini Adventskranz drin in der Form einer kleinen Dose! Ich hab mich natürlich riesig gefreut! :-) Danke SUSI!
2 Kommentare:
schönes Blog, schöne Photos.
Das geht mir im Ausland auch immer so. Eigentlich bin ich kein großer Discounterkunde und um Lidl und co. mache ich daheim dann eben auch meistens einen großen Bogen, aber wenn ich im Ausland unterwegs bin, vor allem wenn das eine längere Zeit betrifft, dann freue ich mich doch auch immer wieder einen Lidl oder Aldi zu entdecken in dem man dann auf so einige vertraute Produkte trifft, die einem ein wenig das Gefühl von Heimat vermitteln. Was ja alles nciht heißt, dass man sich nicht auch ruhig mal auf kulinarische Experimente in anderen Ländern einlassen sollte!
Kommentar veröffentlichen