WOW gestern habe ich richtig was geschafft. Ich hab grade das Gefühl als ob ich aus meinem "Winterschlaf" aufgewacht wäre...
Nicht nur, das ich endlich mal was in meiner Wohnung gemacht habe (was echt erleichternd ist, vielleicht ist das, das Ende meiner Motivationskriese :-)), es hat sich auch Siggi bei uns gemeldet.Er hat zwar noch einige Fragen aufgeworfen, die für den Pastor im Holstenwall wichtig sind, aber die auch keine zu große Behinderung unserer Planung da stellen. Es kommt halt immer noch was dazu, dafür hab ich aber trotzdem das Gefühl, dass sich was vorran bewegt.
Mir ist aufgefallen wieviel Zeug ich doch in meiner kleinen Wohnung habe, was ich seit meinem Einzug nicht mehr in die Hand genommen habe. Das sind z.B. Bücher, bestimmte Unterlagen, Dekokrams... Da stell ich mir echt die Frage, warum ich das Zeug noch habe und noch nicht weggetan habe. So erinnerungsträchtig sind die Sachen nicht aber irgendwas muss es ja sein, was mich darzu bewegt diese Sachen zu behalten! Aber das muss auch ein Ende haben. Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen einmal daran machen auszusortieren. Einiges hab ich schon weg getan (alte Zettel, Zeitschriften ect.) aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Mein Keller steht ja auch noch voll. :-)
Karfreitag rückt auch in immer greifbare nähe, danach ist dann Ostern. Tot und Auferstehung Jesu. Das Thema ist für mich immer noch echt schwer zu verstehen und nachzuvollziehen. Wieso stirbt jemand, der es nicht nötig hat einen so dreckigen Tod? Wieso für mich? Wie kann Liebe so weit gehen und so bedingungslos sein? Können Menschen das überhaupt je begreifen?
Es wäre ein trauriges Ende, wenn es denn am Kreuz geendet hätte. Ja aber darum feiern wir Ostern! Weil es nicht vorbei war!
Es geht um die Geschichte eines jungen Mannes, der die Welt verändert hat.
Es geht weiter!
An Ostern feiern wir sein "COMEBACK" und auf seinem Weg vom Tod -> zum Leben, hat er all das besiegt was uns von dem hindern will, was man das wahre Leben nennt.
Für DICH und für MICH, aber trotzdem fast UNGLAUBLICH!!!
Sehnsucht nach Gemeinschaft
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen