Sonntag, 23. März 2008

DER HERR IST AUFERSTANDEN!!!

Der Morgen fing vielversprechend an! Ich wurde von einer fröhlichen Sonne geweckt (naja eigentlich von meinem Wecker, aber die Sonne war auch da!!!). So hats gleich viel mehr Spaß gemacht aufzustehen.

Als ich mich dann aufgemacht habe um meinen Bus zu erreichen, hat mir die Sonne noch ein schöneres Geschenk gemacht. Unten im Hausflur hat sie durch das Türfenster geschien und ich bin auf einem Lichterteppich nach draußen gegangen!!! Auf meinem Weg, kurz vor der Haltestelle habe ich dann einen Vogel am Boden eines Busches langhuschen sehen und wir haben uns ein paar Sekunden lang angesehen. Vielleicht hat es dem Vogel nicht gefallen, dass ich viel größer war als er, jedenfalls hat er sich dann auf einen Baum begeben und hat mich von dort direkt angesehen und mich angepiepst!!! So was ist mir ja noch nie passiert!!!

Naja im Gottesdienst angelangt, hab ich eine sehr gute
Predigt von meinem allseits beliebten Pastor Stefan gelauscht (die war wirklich gut, es ging ums "richtige" Christ sein... aber gaaanz anders als man das vielleicht denken mag!) und habe danach mit Rita Schokolade gegessen!!! JAAA mit dem Fasten ist es jetzt auch wieder vorbei!!! *Das Leben ist schön!!* Oh und natürlich darf ich David nicht vergessen!!! Wir zwei süßen hatten viel Spaß!!!! Wir haben Cracker gegessen, diese brüderlich geteilt und Grimassen geschnitten. Das war ja SOOOO SÜSS!!!

Als ich dann wieder in Harburg war, hab ich in einem Schacht vor meiner Haustür was rascheln hören... JAAA es war ne Ratte! Und die versuchte aus dem Schacht wieder raus zu kommen, doch sie konnte nicht so hoch springen... :-(
Nun, da ich kein großer Rattenfreund bin, sie mich aber mit ihren kleinen süßen Äugelein angesehen hat, konnte ich nicht anders und wollte ihr helfen! Nach einigem Überlegen hatte ich den perfekten Plan entworfen, der die Ratte retten und mich davor bewahren würde, sie anfassen zu müssen!
Als ich dann alle Materialien organisiert hatte, hatte sich die Ratte auch schon selbst befreit... oder sie wurde befreit... Also muss ich meine super Idee für einen Moment aufheben, an dem wieder eine Ratte in Not ist! :-)

Da mein Vormittag schon so erlebnisreich und schön war bin ich gespannt was heute noch so passieren wird!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese "Alles ist ein Wunder" Einstellung ist der Hammer...Mag das.