Samstag, 17. Mai 2008

Reeperbahnsegen

Wer hätte gedacht was mir heute passieren würde, als ich endlich mal wieder aus dem Haus gehe. Der Vormittag war relativ erreigneslos, obwohl ich beim Augenarzt war. Nachmittags habe ich mich noch erbarmt und ne Stunde o.s. gelernt und abends, gegen 19.30 Uhr, ging es dann los Richtung Reeperbahn.

Kaum war ich an meiner Bestimmungshaltestelle angekommen wurde ich auch schon von einem jungen Mädel angesprochen. Das wäre auch kein Problem gewesen, wenn ich denn ein einigermaßen gutes Gesichter- und Namensdgedächnis hätte...

Ich hab mich natürlich gleich entschuldigt, weil ich sie nicht zuordnen konnte und sie meinte, dass es kein Problem sei, da sie sich seit unserem letzten treffen sehr verändert hätte. Aber woher kannten wir uns? Ein Tipp war SCHLOSS ASCHEBERG (!!!) Ok, der Radius war schonmal eingeschränkter, jedoch kenn ich vom Schloss auch viele Menschen.

Meine nächste Frage war, da ich einen Verdacht hatte, wie alt sie denn sei und die Antwort war 15. Da war ich mir ziehmlich sicher das ich sie von einer meiner Kinderfreizeiten her kennen muss! Mir kam mir ihr Gesicht auch mit jedem Blick bekannter vor aber zuordnen konnte ich sie trotzdem noch nicht.

Naja zum Schluss hat sich herausgestellt, das es Sophie war (Kinderfreizeit), die mich angesprochen hat und ich hab mich echt gefreut sie wieder zu sehen. Ich mein, das Kind von damals ist jetzt einen halben Kopf größer als ich und wirkt richtig Erwachsen... Einfach krass wieviel ein paar Jahre doch ausmachen! Und vor allem das sie mich im Vorbeigehen tatsächlich wiedererkannt hat, einfach super. Das war ein echt schönes Erlebnis.

Viel reden konnte ich mit ihr zwar nicht, weil gleich nachdem ich den Namen erfahren hatte ihr Bahn kam, aber es war immer einer meiner Träume die Kinder die ich in meinem Leben ein Stück begleiten durfte wiederzusehen und zu sehen was Gott tolles (oder auch nicht so tolles... jedoch bin ich meistens Optimist) aus ihnen gemacht hat! *praise the lord*

Naja dann war ich dann wieder allein an der Haltestelle... Wie gut das ich ein Ziel hatte, denn Matthias (Brender) hat seinen Geburtstag nachgefeiert und es war ein schöner Abend mit vielen netten und interessanten Menschen. Einige kannte ich ganz gut und es war schön mit ihnen rumzuwitzeln oder mal wieder zu hören wie es ihnen geht. Andere Leutchen kannte ich noch nicht und hatte die Chance neue nette Menschen kennen zu lernen.

Ich danke an dieser Stelle FRITZ COLA das sie mir geholfen hat wach zu bleiben. :-)

Und in diesem Sinne wünsche ich eine gesegnete Nacht!

Keine Kommentare: