Donnerstag, 29. Mai 2008

Trauer

Das war ein ziemlich komisch Tag heute... Irgendwie kann ich noch garnicht verarbeiten was alles passiert ist.

Meine Mama hat mir heute gesagt das meine Oma gestorben ist... die Beerdigung ist nächste Woche Freitag... Es ist so absurd. Es war uns schon seit langem klar das dieser Moment kommen wird, sie ist 87 Jahr alt geworden und es war seit knapp einem halben Jahr absehbar, aber wenn es dann wirklich passiert, dann glaubt man es nicht!

Erst konnte ich die Aussage der Nachricht garnicht verstehen, dann hab ich geweint und kurze Zeit später schon versucht es zu verdrängen... Ich denke ich werde es auch erst dann verstanden haben wenn ich auf der Beerdigung war und vielleicht noch nicht mal dann...

Außerdem verliert alles seine Farbe.

Ich hab nachdem ich nach hause gekommen bin einen Zettel meines "Adventkalenders" den ich von Carmen bekommen habe, geöffnet und da stand drauf:

Wer auf mich hört, wird sicher wohnen, kann ruhig sein vor des Unglücks Schrecken. (Spr. 1,33)

Ich finde das sehr beruhigend!

Auch wenn wir als Familie jetzt einen geliebten Menschen verloren haben und der Verlust sicherlich eine Narbe zurücklassen wird, können wir froh und dankbar sein so eine tolle Mutter und Oma gehabt zu haben. Sie hat die Familie immer irgendwie zusammengehalten, jedenfalls war das immer mein Eindruck!!!

Ich hab mich dann Abends noch mit Sandra an der Alster getroffen und ich war sehr froh, dass ich nicht alleine zu hause sitzen musste, außerdem ist die Alster ein schöner Ort an dem sich die Seele frei fühlt. Danke Sandra!!!

Keine Kommentare: