Montag, 30. Juni 2008

Sonntag

Der Sonntag war irgendwie anstrengend. Nach einer kurzen Nacht hab ich mich zum Godi aufgemacht um dort eine Begegnung der dritten Art zu machen. Als ich ankam war der Godi schon im vollen gange und ich hab während eines Liedes und nachdem vom Musikteam gebeten wurde die Fenster geöffnet (was auch auf Zuspruch der meisten Gemeindemitglieder viel). Danach hab ich mich hingesetzt und es war ein wirklich toller Gottesdienst.

Ich war zwar super müde, aber es hatte sich gelohnt für den Godi so früh aufzustehen. Die Begegnung der dritten Art hatte ich dann danach mit einer Frau die schon seit Jahren in die Stadtmission geht, mit der ich aber nie ein Wort gesprochen hab, weil sie und ihr Mann 1. immer gleich nach dem Gottesdienst gehen und 2. weil sie nie den Eindruck gemacht hat als würde sie etwas darauf geben sich mit mir unterhalten zu wollen...

Nun gut, sowas gibt es auch in den besten Gemeinden... Als ich dann meine Jacke aufgehängt hatte und eine kurze Zeit rumstand um mich neu zu Orientieren kam diese Frau auf mich zu und meinte, dass ich doch die Frau gewesen bin die die Fenster geöffnet hat... Und dann gings so richtig unfreundlich weiter! Sie hat sich so aufgeregt darüber das ich anscheinend so unsensibel bin und einfach die Fenster öffne, obwohl sie Nackenprobleme hat und den Zug der dabei entsteht nicht verträgt... Aber jetzt mal ehrlich: WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN????

Ich hatte natürlich gleich nen schlechtes Gewissen und fühlte mich gleichzeitig ungerecht behandelt... Ich wusste auch garnicht was da überhaupt passiert, zuerst dachte ich es wäre ein Scherz, aber das war nicht der Fall.(Ähnelte dem Dampfwalzenprinzip... ich war platt)

Nach dieser "Kleinmachaktion" war ich total geknickt und traurig. Wie kann es sein, dass ein Mensch, noch dazu eine alte erfahrene Christin mich so behandelt? Hat sie nicht gemerkt das ihre Reaktion, auch wenn sie vielleicht in dem Moment sehr wütend war absolut überzogen und ungerechtfertigt war? Wieso kann man sowas nicht freundlich ansprechen? Gilt unsere Liebe zueinander nur den Zeitraum des Gottesdienstes lang?

Stefan hatte zuvor in seiner Predigt über die Arbeiter im Weinberg gesprochen, die trotz unterschiedlicher Arbeitsleistung am Ende des Tages den gleichen Lohn bekommen. So ist das mit Gott, egals wann du dich für ihn entscheidest du gehörst zu ihm, egal wieviel du leistest. Sollten wir Menschen nicht auch manchmal so Handeln? Uns mit der gleichen Wertigkeit, auf der gleichen Ebene begegnen, mit Respekt und Anerkennung für das was Gott in uns sieht?

Natürlich hat sie recht wenn sie anspricht dass es ihr nicht gut geht wenn ich die Fenster so öffne, dass es Zieht und dafür hab ich vollstes Verständnis aber 1. war es ja keine Absicht 2. haben im Gegenzug mich 10 Menschen dankbar angelächelt für das was ich getan habe 3. kann man ein Anliegen so vermitteln, dass es einem anderen Menschen nicht das Gefühl gibt eine andere Wertigkeit in den Augen des gegenübers zu haben.

----------------------------------------------------------------------------

Naja Abends war dann das Endspiel der EM 2008. Ich denke zum ergebnis muss ich nicht mehr iel sagen, dass 1:0 für Spanien hat so einiges gesagt. Wir wollten eigentlich aufs Heiligen Geist Feld aber das war um 17.30 Uhr schon gerappelt voll. so das wir das Spiel im Partugiesenviertes gesehen haben und es war ein schöner Abend, wenn ich nicht vergessen hätte eine Deutschlandfahne/Pfeife und einen Haustürschlüssel zurück zu geben... Ich bin schon so ne Pflaume!!! :-)

Sonntag, 29. Juni 2008

"CheckIn KIEL"

Von Freitag auf Samstag war ich auf einer 25 Stunden Freiteit von der SMD die "CheckIn" hieß. Es ging hauptsächlich um eine Aktion auf der Kieler Woche wo wir z.B.: gesungen, eine Umfrage mit Kamera usw. durgeführt haben und mit Schildern rumgelaufen oder rumgestanden sind auf denen Sätze wie:

- "SMILE... GOD LOVES YOU!",
- "FREE HUGS",
- "NUR DIE DUMMEN GLAUBEN, DASS ES KEINEN GOTT GIBT.... KÖNIG DAVID VON ISRAEL"
oder
- "WENN MAN BEI DEM WORT GOLGATHA AN EINE ZAHNPASTER DENKEN MUSS DANN WIRD ES ZEIT WIEDER MAL ÜBER GOTT ZU SPRECHEN"
standen.

Ich war wie es leicht zu bemerken ist bei der Schilderaktion beteiligt und bin eine ganze Zeit lang mit dem "FREE HUGS" (Kostenlose Umarmung) rumgelaufen. Ich hätte nie gedacht wie wenig Leute sich von sowas ansprechen lassen, war aber dann doch erstaunt das zum Schluss der ein oder andere mitgemacht hat. Ein resultat war, dass die Menschen die sich umarmen haben lassen mit einem Lächeln weitergegangen sind. Das war schön!!! Überhaupt ist es erstaunlich was eine Umarmung, ein nettes Wort oder ein Lächeln bei dem Gegenüber ausrichten kann. Deswegen sollte Freundlichkeit keine Ausnahme sein!

Die Freizeitgruppe war gut gemischt und es waren viele aktive junge Menschen dabei, die daran freude hatten Gottes Wort weiterzugeben. Wir waren alle in "wunderschöne" blaue T-Shirts gekleidet auf denen [GOTT TUT´S] draufstand. Diese Shirts haben wir bekommen, weil schon die ganze Kieler Woche über Menschen aus verschiedensten Kieler Gemeinden solche Aktionen dort durchgeführt haben. OM war auch mit 30- 40 Menschen aus dem Ausland beteiligt, die extra nach Deutschland gekommen sind um Gottes Wort weiterzugeben! Eine begeisternde Zeit!

Freitag, 27. Juni 2008

D!E BAND und der Auftritt

Heute hatte ich mit meinem WPU- Kurs: "Bandarbeit" und zusammen mit anderen Klassen einen Auftrittn in der Schule. Nach der letzten Probe am Vortag hatte ich etwas Angst dass das nix wird. Aber es war ein echt schöner Aufritt, alles hat einigermaßen gut geklappt und es hat trotz anderer Erwartungen viel Spaß gemacht. Besonders als und bewusst wurde, dass wir nicht die einzigen sind die sich zum Deppen machen. :-)
Das Feedback besonders der Lehrer war rein Positiv, außer vielleicht das Armin meinte das er mich einmal nicht gehört hat. Naaajaaa, egal...



Dann hab ich noch ne "Freistunde" überbrücken müssen, nur um dann zu merken, dass keiner aus meinem Kurs aufgetaucht ist, was ja auch durchaus verständlich ist. Nur für Marina (Lehrerin) war es irgendwie doof,da sie auch dachte sie würde nochmal mit uns einen Abschluss machen können.

Dienstag, 24. Juni 2008

Staatlich anerkannte Erzieherin

So ihr lieben Leute, hiermit darf ich offiziell verkündigen das ich meine Abschlussprüfungen gut überstande haben. In Kommunikation und Sprache, Thema Franz Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" habe ich eine 2+ geschrieben und in Gesellschaft und Recht, Thema Jugendgerrichtsgesetz hab ich eine 2- geschrieben.

Ich kann also mit meiner Leistung zufrieden sein und mich als staatlich anerkannte Erzieherin bezeichnen. Nur das Zeugnis fehlt mir noch aber das bekomme ich dann am 14. Juli.

Hach ja, jetzt sind wieder drei Jahre meines Lebens verstrichen und ich hab viel schönes erlebt, musste jedoch auch durch viele, viele harte Zeiten durch. Das gute an harten Zeiten ist, dass man durchaus daran wachsen kann. Ich glaube ich bin daran gewachsen und vielleicht sogar ein Stück weit "erwachsen" geworden, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich wohl nie wirklich erwachsen sein werde... :-)

Das schöne ist, das mir die drei Jahre Hamburg und Ausbildung gezeigt haben das meine Lebensgrundlage --> Jesus eine tragendes Fundament ist, auf die ich mich auch in schweren Zeiten verlassen kann und die mir die schönen Zeiten noch wehrtvoller erscheinen lässt.

Die Menschen die ich an meiner Schule kennen lernen durfte sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe wir verlieren uns nicht ganz aus den Augen, auch wenn ich denke, dass ich wohl nur mit den Wenigsten noch in Kontakt bleiben werde. Naja mit Jana bleib ich wie ich hoffe natürlich für immer und ewig in Kontakt und mit Fabian hoffentlich auch, aber bei den anderen kann ich das nicht abschätzen.

Freitag, 20. Juni 2008

Kodak vs. Canon

Ich hab mir gestern bei Mediamarkt eine Digitalkamera gekauft und zwar die Kodak Easyshare M863 für 79€. Ich dachte ich brauch eh keine Top- Modell sondern einfach eine mit der ich n paar ordentliche Bilder machen kann. Zuhause angekommen hab ich dann mal n bissel ge- googled und dabei einige nicht wirklich gute Testberichte entdeckt. Beim ausprobieren stellt sich dann heraus, dass die Testberichte recht haben, die Kamera ist leider wirklich nicht gut, das hab sogar ich als Leihe gesehen.


Die Kamera hab ich dann heute umgetauscht und ein teureres Modell wieder mit nach hause genommen. Zwar hab ich wie immer kein Geld, aber irgendwie wollte ich nach 3 Jahren überlegen endlich eine Kamera haben, besonders wenn ich wirklich nach England gehen sollte, wovon ich mittlerweile fast ausgehe. Schließlich ist Süd- West England Landschaftlich sehr schön, da muss ich doch Fotos machen!!! :-)

Meine neue Kamera hab ich wieder auf gut Glück und auf anraten des Verkäufers mitgenommen, der mich auch gestern schon beraten und mir gesagt hat, dass ich lieber etwas mehr Geld für eine Kamera ausgeben sollte. Jetzt bin ich also seinem Anraten nachgekommen und hab mir die Canon Digital Ixus 70 gekauft. Die is auch seit heute im Angebot für 129€. Ich denke das das wirklich noch im Preisrahmen ist. Die Kamera hat auch sehr gut bei den Testberichten abgeschnitten und ich bin nach dem ersten Ausprobieren wesentlich zufriedener als bei der Kodak.

Zu meiner Überraschung hat die Kamera sogar einen recht guten Makro Modus + einen extra Digitalen Makro Modus, man kann verschiedene Farbgebungen einstellen und sie löst sehr schnell aus. Durch die 2 GB- Speicherkarte die ich mir zur Kodak dazu gekauft habe kann ich mit dieser Kamera 1005 Bilder Speichern. Das is echt cool.

Donnerstag, 19. Juni 2008

Mathe ist Geschichte!

So es ist amtlich, meine letzte Matheklausur hat nicht die erhoffte 6 gebracht, sondern noch einen oben drauf gesetzt. Ich hab in der Arbeit eine 5+ geschrieben, auch wenn ich immer noch nicht weiß wie ich das geschafft habe. Naja es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Damit steht auch meine Endnote fest, und jetzt kommt der Hammer.... Ich bekomme noch eine 4 im Zeugnis!!!

All meine Mathewünsche/ Träume werden nun wahr!!! Damit hab ich also auch meine Fachhochschulreife in der Tasche und dürfte nun, wenn ich es denn wollen würde, Studieren!!!! Hach ja, dass wurde dann auch bei der Klassenfahrt an der Elbe mit genügend Bier gewürdigt.

Im übrigen ist auch die liebe Anna durch die FHR Zeit durchgekommen, sie bekommt noch eine 5 im Endzeugnis und hat somit wie wir anderen nicht nur die FHR erworben, sonder wird auch beste Erzieherin von Welt!!!

Danke also an alle die mich ermutigt haben die FHR anzustreben, ohne euch hätte ich den Quatsch nich geschafft.

Um das nocheinmal mit den Worten von Hanibal aus dem A-Team zusammen zu fassen: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert..."

Mittwoch, 18. Juni 2008

Eine Sabrina, ein Kanu und die Elbe!!!

Vermisst hat mich wohl niemand während meiner 3/4 24 Studen Abstinenz von Hamburg. Ich war mit meiner Klasse auf mini Klassenfahrt 8 km die Elbe rauf in der nähe von Over. Das war voll toll. Zwar sind wir bei der Hinfahrt etwas spät los gefahren, aber wir haben es geschaft unser Ziel, einen kleinen privaten Zeltplatz direkt an der Elbe, zu erreichen bevor das Wasser gekippt ist. Mein Lehrer hatte wirklich etwas Panik, das wir es nicht schaffen könnten. Besonders da doch Vollmond ist und die Gezeiten dann um so stärker auftreten.

Am Zielort angekommen haben wir unsere Zelte aufgebaut, gegrillt, einige haben Fußball geguckt und andere Fußball gespielt und Braunbärtee (Wein) oder Bier getrunken. Das war ein wirklich schöner Abend, der mit einem schönen Lagerfeuer beendet wurde.

Die Nacht im Zelt war aber total schrecklich. Mal wieder musste ich frieren,irgendwann muss ich wohl akzeptieren das mein Schlafsack nicht der dickste ist und mir einen neuen zulegen... Naja mal schaun.



Morgens kam dann die liebe Frau Baba mit Brötchen zum Zeltplatz und wir haben schön gefrühstückt und Kaffee von unserem Braunbären gekocht bekommen, dass war richtiger LUXUS!!! Als wir dann versucht haben wieder aufzubrechen war das Wasser schon so weit weg geschwommen, dass wir de Boote hinterher tragen mussten und das wurde eine seeeeehr matschige Angelegenheit.... IIIH BÄH!!!! Meine Füße sahen danach aus als ob ich mir ne teure Schlammpackung gegönnt hätte... alles voller MATSCH...

Naja wir sind heile angekommen und niemand ist gekenntert oder von Wölfen gefressen worden und alle haben auch die Nacht im Zelt überlebt!!! Schade das das eine unserer letzten Touren als Klasse war... Ich fands wirklich richtig schön und würde das gerne wiederholen. Naja vielleicht zum 10 Jährigen Jubiläum!!! :-)

Sonntag, 15. Juni 2008

Spektakuläre Absagen

Ich war nicht beim Fischauktionshallen Gottesdienst, dafür hatte ich aber Zeit gemütlich zu Frühstücken und mich um organisatorische Sachen zu kümmern. Ich hab sogar geschafft das Geschenk für Felix einzupacken, bei dem ich aber das ein oder andere mal fluchen musste... Geschenkeeinpacken liegt mir irgendwie nicht, dafür ist es aber total super geworden.

Die Feier war auch sehr nett, leider haben viele abgesagt... Die "lustigste" Absage kam von Sandra, der ein Rohr im Haus kaputt gegangen ist... Die Arme musste den ganzen Nachmittag das Haus in Ordnung bringen usw. Ich hab ihr gesagt das eine weniger spektakuläre Absage auch OK gewesen wäre... :-) Naja sie kann ja nix dafür.

Unser Geschenk, ein Wasserkocher,hat gleich seinen Platz in der Küche eingenommen und kam wohl doch ganz gut an.

Viel mehr ist dann heute auch nicht passiert. Aber das reicht ja auch schon.

DIE ZEIT SIE FLIEGT

Ich merke gerade das ich meinen Blog ganz schön vernachlässige... Aber es gab so viel zu tun in den letzten Wochen und einfach zu wenig Zeit um sich mal auszuruhen... Das hat mich heute echt wieder eingeholt, denn ich habe fast garnichts getan und sogar eine Geburtstagsfeier verpasst. Das tut mir auch super Leid, aber ich bin heute irgendwie fertig... so richtig müde... erschlagen...

Naja, an produktiven Dingen lässt sich verbuchen das ich ein Geschenk für Felix gekauft habe, mich dafür mit zwei weiteren Blondinen verbündet habe und denke das das Geschenk zumindest auf dem nützlichkeits Leves einige Punkte machen wird, auch wenn ichs einfach zu unkreativ finde... Naja dafür hab ich ne Karte gebastelt, die wie ich finde sehr kreativ ist. Jetzt muss ich morgen nur wieder Fit sein und mich auch so fühlen. Ich weiß auch grade echt nicht ob ich zum Fischauktionshallen Gottesdienst gehen soll... Naja das wird sich wohl alles morgen zeigen!!!

Ansonsten habe ich Freitag morgen meine letzte Klausur an meiner Schule geschrieben. Es war Mathe... Naja sagen wirs mal so, ich mach mir noch Hoffnungen auf 25/100 Punkten, das is zwar ne glatte 6 aber realistisch für diese Klausur. Das ich mal so tief sinken würde hätte ich nicht gedacht, da ich in meiner gesamten Schullaufbahn noch nie eine 6 geschrieben habe, aber wieso sollte gerade die letzte Matheklausur und die letzte Klausur ever nicht dazu beitragen alle Noten einmal geschrieben zu haben. Quasi für die Abwechslung, ansonsten wirds doch langweilig. :-)



Als ich am Freitag Nachmittag dann so drüber nachgedacht habe das das wohl die letzte Klausur war die ich je schreiben musste war das schon echt komisch. Da quält man sich drei Jahre durch die Ausbildung und macht sich einen heiden Stress um gute Noten zu bekommen und plötzlich fällt alles weg an dem man sich die ganze Zeit über messen konnte... Wieso hab ich nur immer so eine Aufregung um die ganze Sache gemacht? Naja wer versteht schon Schüler... :-)

Mittwoch, 11. Juni 2008

Der Erfinder der Kreativität

Ich bin grade spontan bei dem Chor meines Lehrers Peter gewesen und hab n bissel mit gesungen. Die Gruppe ist relativ klein, hat aber doch eine hohe Stimmkraft. Die Lieder sind auch echt schön gewesen und ich bin irgendwie gut rein gekommen. Ich hab gemerkt das es voll spaß macht in einem Chor zu singen, leider ist dieser Chor kein christlicher, was auch echt cool gewesen wäre, aber ich singe ja auch so für den Herrn! :-)

Bei der Rückfahrt hab ich ein total beeindruckendes Wolkenspiel gesehen. Ich mein, wer achtet denn schon noch auf Wolken? Aber im Zwielicht sah es so wunderschön und größer als alles vorstellbare aus, so das mein erster Gedanke war:

WIE GROß GOTT DOCH IST!

Also ich meine Gedanken realisiert habe dachte ich, dass ich immer erstaunt bin wie groß Gott ist wenn ich seine Handschrift in den Kunstwerken seiner Welt erkenne. Ist es nicht toll das ein Gott sich immer neue Kunstwerke ausdenkt, dass nie ein Wolkenspiel dem anderen gleicht?

Also wenn ich etwas aufs Papier bringe fällt mir nur sehr selten mal was neues ein, es sieht immer irgendwie alles gleich aus... Aber ich glaub ich kannund sollte mich nicht an jemandem messen der die Kreativität erfunden hat... oder? ;-)

Ein spannender Wochenanfang!!!!

Oh man, in den letzten paar Tagen war wieder sooooo viel los... Irgendwie leide ich unter akutem Schlafmangel. Naja was solls, dafür hab ich viel gemacht und erlebt!

Am Sonntag war ich zum Beispiel im neuen OM Büro in Stellingen und hab mir da die Räumlichkeiten angesehen und n bissel mit den altbekannten Mitarbeitern gesprochen, was super interessant war!

Am Montag habe ich meine letzte Englischklausur geschrieben über Drogen... und dem Harz4 Amt einen Besuch abgestattet. Eigentlich wollt ich garnich so viel mit denen am Hut haben... Naja die haben zumindest sehr nette Arbeitsvermittler! ;-)

Abends hab ich dann noch der Susi einen Besuch abgestattet und mich etwas mit Herrn Bernt unterhalten! Das war echt nett. Und eine geschrottete Brille hat die Susi auch für mich gerichtet! Ich finds so toll eine Optikerin als Freundin zu haben!!!

Heute hatte ich lange Schule, das letzte Mal vor der Klausur und Walter hat wie immer nur Quatsch mit uns gemacht... Ich kann nicht sagen das ich mich gut vorbereitet fühle!!! Naja Anna hat noch mit mir geübt und vielleicht schaffen wir es diesmal gut zu sein!!! Für Anna wünsche ich es mir aber mehr als für mich! Sie muss diese Klausur gut schreiben...

Naja auf jeden Fall haben wir jetzt auch unser Musikvideo fertig geschnitten usw. Es ist richtig gut geworden und man kann es bei youtube bestaunen!!! Der Link lautet: http://www.youtube.com/watch?v=mz8ckOASaoQ
Viel Spaß!!!

Nach einigen Telefonaten am Nachmittag hab ich mich am Abend dann auf gemacht und bin zu Felix gefahren, weil er Geburtstag hatte!!! Er ist schon fast ganz doll alt geworden, aber nur fast! :-)
Ich hoffe er hatte einen schönen Geburtstag und nun ein gesegnetes neues Lebensjahr!!! Ich hatte jedefalls einen schönen Abend!

Sonntag, 8. Juni 2008

Ein schöner Tag

Gestern war wieder ein langer aber sehr netter und abwechslungsreicher Tag!
Es fing früh an, da wir für den SMD Arbeitskreis um 9 Uhr in Neumünster sein sollten. Die Zeit zusammen war meinem Eindruck nach sehr gesegnet und wir waren diesmal eine sehr große Runde im AK, was wirklich mal wieder toll war.
Auch konnten wir bei der gelegenheit einmal das neue Haus aber was noch viel wichtiger war die Kinder von Silke und Lasse bestaunen.
Finja die älteste ist jetzt aus dem Babydasein rausgewachsen und die Zwillinge sind trotz ihrer optischen ähnlichkeit wohl doch recht unterschiedliche Charaktere.
Sehr spannend.

Nach dem AK Treffen waren Finja, Felix und ich noch für gute zwei Stunden im Stadtpark und es war wirklich schön.
Während Felix geschlafen hat haben Finja und ich uns über viele Sachen unterhalten können.
Das war schön.



Am Abend waren wir dann noch auf der Geburtstagsfeier von der lieben Sonja.
Das war echt klasse!
Ich hab viele nette Menschen wieder gesehen und es war ein toller Abend.
Sonja hat von uns Gemeindefritzen nen Sushiset geschenkt bekommen, was sie sich auch schön länger mal gewünscht hat!
Wir wollen uns sogar zum Sushiessen nocheinmal alle treffen.
Blöd is nur das mir wieder einfiehl, das ich ja gar kein Sushi mag... :-)
Naja Sonja, für mich bitte Reis ohne Essigpulver!!! DANKE! ;-D

Die Trauerfeier

Hmm die Trauerfeier meiner Oma ist nun vorbei und es war ein langer Freitag. Leider kam ich 20 Minuten zu spät zum Trauergottesdienst weil meine Mutter, die am Vortag darauf bestanden hat mich abzuholen, auf der Autobahn liegen geblieben ist...

Die Reperatur hat ne Stunde Zeit und 849€ gekostet... Naja ich glaube das war auch der Gurnd warum ich mich nicht richtig auf die Beeardigung einstellen konnte. Als der Sarg in die Erde gelassen wurde ist irgendwann Ingrid zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich mit ihr zum Grab gehen mag um Oma Blumen ins Grab zu werfen und sich ein letztes mal zu verabschieden. Ich hatte das Gefühl Ingrid (keine Blutsverwante aber eine lange Freundin und eigentlich schon halbe Tochter meiner Oma) brauchte selber jemanden an dem sie sich festhalten konnte. Ich war froh das ich ihr helfen konnte die Situation besser zu verkraften.

Es war für niemanden leicht, mein Bruder war auch sehr mitgenommen aber wirklich trösten konnte ich ihn nicht, dafür ist unsere Beziehung wohl leider nicht gut genug.

Im Anschluss haben wir dann im Altersheim meiner Oma, so wie sie es sich gewünscht hat Kaffe und Kuchen gegessen. Meine Oma wäre total froh gewesen ihre Kinder und Enkel zusammen zu sehen, so wie sie es immer zu ihrem Geburtstag organisiert hat das die Familie wieder einmal zusammenkommt.

Sie hat auch vor ihrem Tod ganz klare Anweisungen gegeben wie sie ihre Trauerfeier usw. haben möchte. Es war wie früher die Familienfeiern, so hat sie ein letztes Mal die Familie wieder an einen Tisch gebracht, so wie sie es immer zu Lebzeiten gewollt und geliebt hat, sie hätte es genossen.

Ich bin froh eine so liebe Oma gehabt haben zu dürfen und das wir uns gerade auch in den letzten Jahren vie näher gekommen sind. Leider hatte ich dadurch das ich die Jüngste von uns Enkeln war (außer eine Cousin der jetzt 12 Jahre alt ist und seine Oma nie richtig kennen gelernt hat) nicht diese Zeit mit ihr wie die anderen, die teilweise auch von ihr mit großgezogen wurden, dafür war unsere Beziehung sehr gut und wurde immer fester um so älter ich wurde. Und ich erinnere mich gerne daran, dass sie auch gerade uns Enkel immer, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, unterstützt und geliebt hat!



Ich vermisse DICH!!!
In Liebe,

Sabrina

Donnerstag, 5. Juni 2008

Morgen wird Abschied genommen...

Morgen geh ich auf die Beeardigung meiner Oma. Dazu werd ich von meiner Mutter abgeholt und mein Vater wird wohl auch dort sein...
Irgendwie hab ich ja sowas von keine Lust auf meine Eltern. Nicht das ich sie nicht lieb hätte, aber ich finde es so anstrengend mit ihnen.
Ich mein, es ist ja schon ein trauriger Anlass für jeden, aber wenn die beiden sich dann öffentlich streiten oder sonst was passiert, dann dreh ich glaube ich durch!!!
Ich finde manchmal sollten sich Erwachsene auch wie Erwachsene verhalten! OH MAN...

Naja ich hoffe es wird ein guter Abschied werden, da ich meine Oma sehr geliebt und sie immer geschätzt habe.

Mittwoch, 4. Juni 2008

Heute

Ich hab nur 4,5 Stunden geschlafen...
Meine erste Stunde war Mathe...
Die danach kamen gingen entweder in die Hose oder waren für die Katz...
Es war erst warm und dann hats aus Eimern geregnet...
Ich war beim Arzt und der hat mir Blut abgenommen...
DienstAG- Raum war zu warm, so das ich mich nicht konzentrieren konnte...
Cocktail trinken war lustig...
Gesprächsthemen waren unüblich...
Gegessen hab ich... nicht viel...
Und es ist wieder so spät um ins bett zu gehen...

GUTE NACHT, AUF EINEN SCHÖNEN NÄCHSTEN TAG!!! ;-)

Sonntag, 1. Juni 2008

ES IST SOOOO WARM !!!!

Oh man, es ist wieder sooooo warm!!! Ich vertrage diese Wärme irgendwie nicht so gut und meine Sonnenallergie ist auch gut dabei sich zu entfalten. Naja, wenn es zu kalt ist wird gemeckert und wenn es zu heiß ist auch... Nie kann es das Wetter richtig machen.

Heute war ich bei der lieben Sophie und hab Abschied genommen. Sie fliegt Dienstag wieder nach Island!!! Ich hoffe alles geht gut und sie passt auf sich auf! Ich hab n bissel Angst um sie... Naja aber sie hat es sich so ausgesucht und ich hoffe sie wird dort glücklicher als hier in Deutschland.

Den Nachmittag bis Abend haben zwei Freunde und ich den Film TITANIC gesehen. Ich weiß ja nicht wie oft ich diesen Film mittlerweile gesehen habe aber wenn das Schiff untergeht bin ich immernoch am Mitzittern! Das ist aber auch einfach zu traurig... :-(