Dienstag, 24. Juni 2008

Staatlich anerkannte Erzieherin

So ihr lieben Leute, hiermit darf ich offiziell verkündigen das ich meine Abschlussprüfungen gut überstande haben. In Kommunikation und Sprache, Thema Franz Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" habe ich eine 2+ geschrieben und in Gesellschaft und Recht, Thema Jugendgerrichtsgesetz hab ich eine 2- geschrieben.

Ich kann also mit meiner Leistung zufrieden sein und mich als staatlich anerkannte Erzieherin bezeichnen. Nur das Zeugnis fehlt mir noch aber das bekomme ich dann am 14. Juli.

Hach ja, jetzt sind wieder drei Jahre meines Lebens verstrichen und ich hab viel schönes erlebt, musste jedoch auch durch viele, viele harte Zeiten durch. Das gute an harten Zeiten ist, dass man durchaus daran wachsen kann. Ich glaube ich bin daran gewachsen und vielleicht sogar ein Stück weit "erwachsen" geworden, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich wohl nie wirklich erwachsen sein werde... :-)

Das schöne ist, das mir die drei Jahre Hamburg und Ausbildung gezeigt haben das meine Lebensgrundlage --> Jesus eine tragendes Fundament ist, auf die ich mich auch in schweren Zeiten verlassen kann und die mir die schönen Zeiten noch wehrtvoller erscheinen lässt.

Die Menschen die ich an meiner Schule kennen lernen durfte sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe wir verlieren uns nicht ganz aus den Augen, auch wenn ich denke, dass ich wohl nur mit den Wenigsten noch in Kontakt bleiben werde. Naja mit Jana bleib ich wie ich hoffe natürlich für immer und ewig in Kontakt und mit Fabian hoffentlich auch, aber bei den anderen kann ich das nicht abschätzen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Sabrina!
Herzlichen Glückwunsch zu Erzieherin! Das ist echt toll :)!
Viele Grüße,
Finja

Anonym hat gesagt…

Hej Sabrina!
Das hört sich ja echt nach nem friedliche, fröhlichen, schönen Abschied an! :)
Ich finds toll, dass du so gut auf die 3 Jahre zurückblicken kannst, auch wenn das sicherlich ein ganz komisches Gefühl ist, jetzt fertig zu sein.
Aber Glückwunsch zu solchen Ergebnissen!
Wie siehts denn mit England so aus?
Allerliebste Grüße,
die Nele