Von Freitag auf Samstag war ich auf einer 25 Stunden Freiteit von der SMD die "CheckIn" hieß. Es ging hauptsächlich um eine Aktion auf der Kieler Woche wo wir z.B.: gesungen, eine Umfrage mit Kamera usw. durgeführt haben und mit Schildern rumgelaufen oder rumgestanden sind auf denen Sätze wie:
- "SMILE... GOD LOVES YOU!",
- "FREE HUGS",
- "NUR DIE DUMMEN GLAUBEN, DASS ES KEINEN GOTT GIBT.... KÖNIG DAVID VON ISRAEL"
oder
- "WENN MAN BEI DEM WORT GOLGATHA AN EINE ZAHNPASTER DENKEN MUSS DANN WIRD ES ZEIT WIEDER MAL ÜBER GOTT ZU SPRECHEN"
standen.
Ich war wie es leicht zu bemerken ist bei der Schilderaktion beteiligt und bin eine ganze Zeit lang mit dem "FREE HUGS" (Kostenlose Umarmung) rumgelaufen. Ich hätte nie gedacht wie wenig Leute sich von sowas ansprechen lassen, war aber dann doch erstaunt das zum Schluss der ein oder andere mitgemacht hat. Ein resultat war, dass die Menschen die sich umarmen haben lassen mit einem Lächeln weitergegangen sind. Das war schön!!! Überhaupt ist es erstaunlich was eine Umarmung, ein nettes Wort oder ein Lächeln bei dem Gegenüber ausrichten kann. Deswegen sollte Freundlichkeit keine Ausnahme sein!
Die Freizeitgruppe war gut gemischt und es waren viele aktive junge Menschen dabei, die daran freude hatten Gottes Wort weiterzugeben. Wir waren alle in "wunderschöne" blaue T-Shirts gekleidet auf denen [GOTT TUT´S] draufstand. Diese Shirts haben wir bekommen, weil schon die ganze Kieler Woche über Menschen aus verschiedensten Kieler Gemeinden solche Aktionen dort durchgeführt haben. OM war auch mit 30- 40 Menschen aus dem Ausland beteiligt, die extra nach Deutschland gekommen sind um Gottes Wort weiterzugeben! Eine begeisternde Zeit!
Sehnsucht nach Gemeinschaft
vor 9 Jahren
1 Kommentar:
sag mal nichts gegen die tshirts; die sind TOOOOLLL!!! ehrlich, das blau is voll cool genauso wie das orange von den schulbeweger-armbändern ;)
liebe grüße war ein tolles wochenende mit euch hdl Katrin
p.s. mein dad sagt immer: "er kennt ein mädchen das jeden nervt...und das heißt katrin e..." ;(
Kommentar veröffentlichen