Mittwoch, 20. Mai 2009

Glücklich? Ja, Nein, Vielleicht

Ich hab mich heute gefragt, wieso wir Menschen nicht einfach glücklich sein können? Ich glaub ich bin jetzt seit einer ganzen Weile recht zufrieden mit wie es hier in England läuft. Aber ich kann mich noch gut an mein Leben hier erinnern als alles noch ganz frisch war.

Ich glaub ich saß nur in meinem Zimmer oder war Arbeiten und die halbe Zeit die ich in meinem Zimmer verbracht hab hab ich mich gesorgt und gefragt wie ich mein Leben hier gestallten soll. Und so manche Träne ist geflossen, weil ich nicht wusste ob ich jeh Freunde finden würde, wie das alles mit meinen Finanzen ausgehen wird und ob es mir jemals gefallen werden wird auf dem Land zu leben.

Ich kann jetzt seit ca 4 Monaten sagen ich fühl mich wohl und bin glücklich. Ich hab Freunde gefunden, meine Finanziellen sorgen sind mehr oder weniger geklärt, auch wenn ich anscheinend niemals dieses doofe Willads Geld bekommen werde für das ich mich beworben hab und das zu den meisten meiner Unsicherheiten geführt hat und es gefällt mir mitlerweile auch auf dem Land zu leben, Devon ist schön.

Ich glaub ich war jetzt für 4 Monate richtig zufrieden. Ich fange sogar wieder damit an mich daran zu gewöhnen wieder zurück nach Deutschland zu gehen auch wenn mir das auch etwas Angst macht. Aber ja, ich bin glücklich.

Ich hab nicht mehr so viel Angst vor dem Leben wie füher, was sehr gut ist. Jedoch merke ich heute wieder das Vorwürfe und Anschuldigungen mich wieder werden lassen wie ein kleines Kind und die Angst wieder kommt, nicht genug zu Sein, nicht genug zu Leisten einfach nicht so zu sein wie mich die Leute haben wollen. Besonders wenn es von Menschen kommt die mir eigentlich nahe stehen sollten.

Deshalb bin ich das erste mal seit langem wieder unglücklich. Die Tränen kommen wieder und ich hasse es! So kam ich auf meine Frage vom Anfang, warum können wir Menschen nicht einfach glücklich sein. Falls jemand eine Antwort weiß, dann verratet sie mir! Jedoch bin ich sicher ich werde auch ohne durchs Leben kommen.

Denn ich kenne ja meinen Wert, ich weiß wer ich bin, ich vergesse es nur zu oft. Ich weiß das ich aus einem Grund die Person bin die ich bin und das es einen Grund für mein Leben gibt. Ich weiß auch das ich nicht immer alles richtig mache, ja das garnicht kann aber jemand starb für mich um mir zu zeigen wieviel Wert ich ihm bin! Das ist alles was ich wissen muss. Ich bin geliebt, ich bin nicht allein, ich bin eine liebenswerte Person und ich muss dafür nichts leisten.

Ist das nicht was mein Glück ausmacht? Ich denke ja!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

REDE DIR NIEMALS SO WAS EIN. DU BIST EINE WUNDERVOLLE JUNGE FRAU: UND DAS WEISS ICH SEIT LANGER ZEIT. UND DU WARST AUCH EINE TOLLE TOCHTER EIGENTLICH VON KLEIN AUF UND WIRST ES FÜR MICH IMMER BLEIBEN. HAB immer gewusst du wirst deinen weg gehen und das hast du bis heute toll gemacht.DA GIBT ES KEINE ZWEIFEL, DU SCHAFFST ALLES WAS DU WILLST.UND AUCH IN DEUTSCHLAND BEKOMMST DU VON UNS HILFE AUCH VON RAINER KOPF HOCH UND BLEIB GLÜCKLICH DU HAST NÄMLICH EIN SCHÖNES HERZHAFTES LACHEN.IHDL

Carmen hat gesagt…

Liebe Sabrina,

die Leichtigkeit des Seins geht nur mit der Schwere im Einklang.
Dort wo Licht ist, ist ebenso der Schatten. Beides wichtig um sich selber wahr zu nehmen.
Gott sagt, du bist wunderbar gemacht, jede Regung in und von dir, sind eins mit ihm. Er lebt in dir und du von ihm.
Gut dass das Leben wie eine gefüllte Wundertüte ist, du greifst hinein und bist gespannt was wird.
Gott / Jesus hat sie für dich gefüllt mit Lachen, Weinen, Glück und Schwere, die immer wieder in seine Arme führt.
Gott hält segnend seine Hand über deinem Leben und wischt alle Tränen fort.

Gott segne dich

Nele hat gesagt…

Liebe Sabrina,
ich glaube, so bitter das jetzt auch klingt, diese "Unsicherheitszeiten", die schweren Zeiten gehören ganz bewusst zu unserem Leben.
Zumindestens ist es das, was ich gemerkt habe und ich glaube, sie haben auch ihren Sinn (was sie nicht weniger traurig oder schwer macht). Mir machen sie bewusst, wie abhängig ich von Gott bin, sie machen mir bewusst, wie glücklich sich Glück anfühlt und sie lassen mich stolpern - was gut sein kann um die Perspektive mal zu wechseln.
Insofern: Ich freu mich riesig mit dir über 4 wunderbarst Monate und denk jetzt besonders an dich.
Ich bin sicher und zuversichtlich dass auch diese Zeit eine wichtige, heilende und letzendlich gute für dich sein kann.

Bleib behütet,
Nele