Montag, 11. Mai 2009

Von Kühen...

Ok ok ok, ich lebe auf dem Land! Ja und das is auch nix neues mehr. Aber heute habe ich mich gefühlt wie in einem Film... Falls es denn so merkwürdige Filme überhaupt gibt. Also heute war ein wunderschöner Tag, die Sonne hat geschien und da dachte ich mir, mach ich mal nen Spaziergang. Dieses mal wollte ich jedoch mal nen anderen Weg ausprobieren. Als ich jedoch an einem Feld vorbei gekommen bin hat mich ein Schild angelacht auf dem drauf stand: Öffentlicher Fußweg.

Naja dacht ich, das hab ich hier schon des öfteren gesehen, warum den nicht mal ausprobieren und schaun wohin dieser Fußweg mich bringt. Ich also weiter auf dem Feld rumgewatschelt und nach dem nächsten Tor gesucht das mich weiter führen würde. Nach kurzer Weile hab ich dieses auch gefunden und überschritten und bin weiter über eine Wiese gegangen und hab mich nach dem nächsten Tor umgesehen.

Jedoch nach halben umrunden der Wiese musste ich feststellen das ich wohl in einer Sackgasse angelangt war und das ich Wohl oder Übel den Weg wieder zurück gehen müsste. Aber nun kommt das Problem! Ich war nicht alleine auf der Wiese, denn es war in wirklichkeit eine Weide auf der eine horde junger Kühe weidete.

Auf meiner erkundung der Weide haben die mir auch schon immer verwirrte Blicke zu geworfen und als ich mich dann auf den Rückweg gemacht hab und relativ nah an ihnen vorbei gegangen war haben sich die Mädels wohl doch etwas erschreckt. Kühe sind ja eher schüchterne Tiere. So dachte ich jedenfalls...

Als ich mich immer weiter auf den Weg richtung Tor zurück begab hörte ich hinter mir das getrabe von Hufen... Vielen Hufen... Als ich mich umdrehte musste ich feststellen das die lieben Kühe mir hinterher kamen und auch mein lautes STOP rufen sie wenig beeindruckte... Sie blieben zwar stehen aber kamen mir gleich wieder nach sobald ich losging und stopten wieder als ich das magische STOP rief...

Irgendwie wurde mir dann doch schon mulmig und ich fing an zu laufen... Und die Kühe... liefen mir nach... Und es muss wirklich urkomisch ausgeshen haben. Naja am Tor angekommen ließ es sich nicht wieder öffnen und da bin ich dann einfach herüber geklettert. Als ich mich umsah da standen midestens 11 Kühe am Tor und beobachteten mich neugierig...

Was glaubt ihr was ich gemacht habe? JA KLAR! Ich hab den Kühen erstmal eine 10 minütige Ansprache gehalten warum sie nicht einfach unschuldigen Stadtmädchen hinterherr jagen dürfen. Sie sahen auch etwas Schuldbewusst aus und am Ende habe ich mich mit ihnen angefreundet. Aber ich muss schon sagen, das das ein wahres Abenteuer war! :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HAB TRÄNEN GELACHT SO IS SIE HALT MEIN FRL: TOCHTER WAR ALS KLEINKIND SCHON IMMER IM MISTHAUFEN BEIM BAUERN ZU GERN; ODER DIE FRISCHEN REGENWÜRMER SCHMECKTEN SUPER DA WAR SIE GERN IM GARTEN. BESSER ALS JEDE EISTÜTE. WEITER SO SCHATZ