Samstag, 2. Mai 2009

Was würde Jesus tun?

Hallo ihr Lieben,

Wo ist die Zeit nur hin? Ich kann vermelden das es mir hier in England schon um einiges besser geht als noch vor einigen Monaten. Ich finde immer mehr Anschluss, neue Freunde, neue Möglichkeiten meinen Glauben zu leben und das alles nimmt mich gerade sehr ein. Deswegen tut es mir furchtbar leid das ich mich hier auf meinem Blog und auch per Mail relativ rar mache. Ich hoffe ihr konnt mir verzeihen ich verpreche auch besserung. :-)

Die letzten Wochen waren sehr spannend! Es gab viel zu tun. Zum Beispiel habe ich auf einem Fußball Camp als einzige weibliche Leiterin mitgewirkt und hatte eine horde wilder Kerle für 3 Tage um mich. Es war wirklich schön, da nicht nur auf spielerrischer Ebene viel passiert ist. Die Jungs haben eine sehr interessante zeit gehabt und mehr über Gott gelernt. Und beim Endspiel Teilnehmer gegen Leiter haben wir Leiter 5-4 gewonnen. Aber nicht das jetzt jemand denkt wir hätten unfair gespielt, wir waren ca 10 Leiter und auf der Gegenseite waren 23 Jungs... Wie ihr heraushören könnt habe ich sogar mitgespielt und fast ein Tor geschossen. Mit etwas mehr Übung könnte vielleicht etwas aus mir werden. ;-)

Ansonsten hatte ich wieder einmal eine grandiose Konferenz. Das Hauptthema war dieses mal, Leben mit dem Heiligen Geist. In meinem Kurs hatten wir 8 Studen über Die kosten der Nachvollge. Es war sehr interessant und ich hab viel lernen können. Einige meiner internationalen Freunde haben auch ihr Testamony (was heißt das nochmal auf deutsch?) mit uns geteilt und erzählt wie sie Christen wurden. Interessant war besonders meine Freunde aus Palastina. Es ist schon krass wie sehr diese Unruhen zwischen Palestina und Israel ihr Leben geprägt haben und das nicht zum guten. Ich bin dankbar das ich in einem Land auswachen konnte in dem es keinen Krieg mehr gibt! Ich glaub wir Menschen im Westen wissen garnicht wie gut es und geht!

Heute in meinem Jugendkreis 'ACE' habe ich das Thema behandelt wie man als Christ lebt. Ich hatte nicht viel Zeit vorzubereiten aber es lief relativ gut. Mein Fazit war das wir danach streben sollen Jesus immer ähnlicher zu werden. Es ist nicht leicht, da wir immer wieder in unsere alten Handlungsmuster zurückfallen, aber wir sollen danach streben dieses Ziel zu erreichen. Deshalb ist es gut in schwierigen Situationen danach zu fragen was Jesus tun würde. Anstatt auf die Stimmen der Welt zu hören die uns sugestieren wie wir unser Leben leben sollen - viele Beziehungen zum anderen Geschlecht, Geiz ist geil, Model Figur und immer das passende Outfit, den schnellen Spaß ohne verpflichtungen, keine Verantwortung übernehmen, lästern und fertig machen... Wenn das passiert ist Jesus nicht dabei, er hasst dieses Verhalten, jedoch liebt er den Menschen der so handelt! Ich wünsch mir so sehr mehr wie Jesus zu sein, das ich ihm von vollen Herzen nachfolgen kann!

Das ein oder andere mal hat es mich und meine Freunde auch an den Strand verschlagen und jedes mal war es super! England hat einfach eine wunderschöne Landschaft die ich jedem nur empfehlen kann. Es sieht gerade überall atemberaubend aus und ich muss schon sagen ich genieße es im Frühling auf dem Land leben zu können. Das einzige was Devon minus Punkte verschafft sind die super schmalen Strassen. Ich bin dabei sehr gesegnet und hatte noch keinen Unfall, obwohl ich manchmal schon schwer schlucken musste. Einmal bin ich auch tatsächlich in eine Hecke gefahren... Aber mein Auto lebt noch.

Hach ja ich bin heute etwas nervös und am packen, da ich meine liebste Susi in London treffen werde und mich schon super freue! Ich hab zwar eigentlich kein Geld für diesen kleinen Trip aber ich möchte meine Freunde schon gerne sehen wenn es geht! Ich denke es wird mir gut tun mal wieder raus zu kommen! Betet also für gutes Wetter, da unser Wetter grade recht 'English' ist. ;-)

Wenn ich wieder da bin, werde ich mich bemühen mich mehr bei meinen deutschen Lieben zu melden! Bis dahin euch allen eine super Zeit.

Seid gesegnet

Keine Kommentare: