Donnerstag, 8. Mai 2008

GLÜCK

Sooo, es ist viel früher passiert als ich dachte. Heut hab ich das erste mal einen jungen Mann mit der Christivaltasche in Harburg gehen sehen. Das war toll, fast wie in Bremen! *Hey Susi, was machen wir wenn wir ausversehen unsere Taschen irgendwohin stellen und dann nicht mehr wissen welche Taschen unsere sind?* :-)

Vorher haben wir in der Schule in meinem Philosophiekurs über Glück gesprochen. Gibt es Glück? Kann jedermann seines Glückes Schmied sein? Ist es nicht eine Sache Glück zu haben und glücklich zu sein und wovon hängt es ab ob man glücklich ist? Fragen über Fragen, aber der Austausch darüber war wie immer interessant. :-)

Als ich dann zuhause war habe ich beim Aufräumen meine Dose mit "Gute Laune Pillen" gefunden und mal einen Vers daraus gezogen und irgendwie hat dieser Vers auch mit Glück zu tun:

Ja, mein leid hat sich in vollkommendes Glück verwandelt. Aus Liebe hat es dir gefallen, mein Leben vor dem Abgrund zu bewahren. (Jesaja 38,17)

Aber mehr noch als mit Glück hat dieser Vers etwas mit meinem Leben zu tun. Er passt auch wunderbar zu meinem letzten Blogeintrag von gestern. Gott hat mein Leben vor dem Abgrund bewahrt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und auf die richtige Weise. So das es eine Nachhaltgkeit hatte die bis jetzt anhält und wahrscheinlich auch bis in die Eweigkeit so bleiben wird. Ist das nicht toll!

2 Kommentare:

Heiner hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Heiner hat gesagt…

irgendwie fand ich mein ersten kommentar nicht so gut!
Danke für deine Gedanken, ich freu mich sie lesen zu können